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Schneller Versand

FAQ

Wie finde ich das richtige Ersatzteil?

Wir bieten dir mehrere Möglichkeiten das richtige Ersatz- bzw. Verschleißteil zu finden. Einerseits kannst du dein Fahrzeug über die Fahrzeugauswahl eingeben, hier benötigst du den Hersteller, das Modell und die Type. Solltest du dir nicht sicher sein findest du alle wichtigen Daten in deinem Zulassungsschein. Andererseits bieten wir dir auch die Suche mittels nationalen Codes an, diesen findest du ebenfalls in deinem Zulassungsschein. Solltest du bereits die Artikelnummer wissen, kannst du diese im Suchfeld eingeben und kommst direkt zum gesuchten Artikel, aber du kannst auch im Suchfeld die OE-Nummer eingeben.

Wie sehe ich die Verfügbarkeit der Waren?

Beim Artikel ist immer die aktuelle Lieferzeit hinterlegt, wodurch du erkennen kannst, wann du mit der Ware rechnen kannst. Sollte ein Artikel aktuell nicht lagernd sein, wird dieser im Onlineshop nicht ausgestrahlt, du kannst jedoch gerne bei unserem Kundenservice die Lieferzeit erfragen.

Die Suche war nicht erfolgreich, was nun?

Trotz der richtigen Dateneingabe konntest du den von dir gesuchten Artikel nicht finden? Gerne kannst du unserem Kundenservice eine E-Mail an office@autoteile-store.at inkl. Fotos deines Zulassungsscheins und benötigten Artikel übermitteln, wir werden unser Bestes geben, um diesen für dich organisieren zu können.

Du hast ein Produkt, welches du bestellen möchtest, findest den Preis jedoch nicht passend?

Bitte kontaktiere unser Kundenservice unter office@autoteile-store.at, sende uns einen Screenshot von einem günstigeren Anbieter und wir werden überprüfen, ob wir den Preis halten bzw. unterbieten können.

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Anfrage?

Wir sind bemüht alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden, während unserer Öffnungszeiten, zu beantworten. Solltest du keine Antwort erhalten, überprüfe bitte deinen Spameingang. Sollte auch hier keine Antwort zu finden sein, kontaktiere bitte unser Kundenservice unter +43 2622 35005.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Standardversand innerhalb Österreichs und nach Deutschland beträgt EUR 4,95. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 versenden wir deine Ware Versandkostenfrei innerhalb Österreichs und nach Deutschland. Innerhalb Österreichs bieten wir zusätzlich einen Expressversand an. Hier werden unabhängig vom Einkaufswert EUR 14,90 verrechnet. Solltest du den Versand in ein anderes Land benötigen, kontaktiere bitte direkt unser Kundenservice unter office@autoteile-store.at oder +43 2622 35005.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Du kannst bei uns einfach und unkompliziert über unseren Onlineshop bestellen. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig, jedoch ersparst du dir für deinen nächsten Einkauf viel Zeit. Solltest du Schwierigkeiten bei der online Bestellung im Onlineshop haben, nehmen wir deine Bestellung auch gerne per E-Mail unter office@autoteile-store.at entgegen. Bitte beachte, dass eine telefonische Bestellung nicht möglich ist, da dies zu Missverständnissen führen kann.

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Du hast einen Rabattcode von uns bekommen, weißt allerdings nicht, wie du diesen einlösen kannst? Kein Problem, wir helfen dir gerne. Wähle einfach die von dir benötigten Artikel aus und lege sie in den Warenkorb. Sobald du deine Suche abgeschlossen hast, begibst du dich zum Warenkorb und kannst dort den von uns erhaltenen Rabattcode einlösen.

Wie schließe ich meine Bestellung ab?

Sobald du alle Waren in den Warenkorb gelegt hast, wähle ganz oben rechts den Einkaufswagen aus. Danach öffnet sich ein Fenster mit den von dir hinterlegten Artikeln. Möchtest du deinen Einkauf nochmals überprüfen wähle zuerst „Zum Warenkorb“ aus, wenn du dir bereits sicher bist, kannst du direkt den Punkt „Zur Kassa gehen“ auswählen, deine Daten hinterlegen, Die Bestellung bezahlen und danach erhältst du eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfe auch deinen Spameingang, ob sich vielleicht dort deine Bestellbestätigung befindet. Danach ist deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen.

Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?

Wir bieten dir unterschiedlichste Zahlungsvarianten an, damit du deinen Kauf bei Autoteile-Store so gestalten kannst, wie du es möchtest. Daher steht dir der Klarna Rechnungskauf, Ratenkauf oder Sofortüberweisung zur Verfügung, wir akzeptieren auch deine Kreditkarte oder Debitkarte ebenso wie Paypal und auch Vorauskasse/Überweisung ist bei uns möglich. Bitte beachte, dass bei Vorauskasse/Überweisung der Versand erst nach Zahlungseingang erfolgen kann.

Habt ihr meine Bestellung erhalten?

Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung. Leider kommt es manchmal vor, dass diese im Spam Ordner landet, daher überprüfe diesen ebenfalls auf den Erhalt. Solltest du dir jedoch unsicher sein, kannst du gerne unser Kundenservice unter office@autoteile-store.at oder +43 2622 35005 diesbezüglich kontaktieren.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Eine Änderung deiner Bestellung ist bis zum Erhalt der Versandbestätigung theoretisch möglich. Da unsere Kunden jedoch von unserem schnellen Versand profitieren, ist dies zeitlich oftmals nicht mehr möglich, denn sobald die Ware am Versandweg ist, kann diese nicht mehr abgefangen werden. Wir bitten um dein Verständnis.

Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket versendet?

Du kannst beim Versanddienstleister zwischen der Österreichischen Post oder GLS wählen. Wünscht du den Expressversand wird dieser Versand über die Expressdienstleistung von GLS angeboten.

Wie kann ich den Status meiner Sendung nachverfolgen?

Du erhältst direkt nach dem Versand eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer des von dir gewählten Versanddienstleisters. Mit dieser Trackingnummer kannst du jederzeit den Status beim jeweiligen Versanddienstleister einsehen.

Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

Wir sind immer bemüht, alle Bestellungen so rasch wie möglich zu versenden. Genauere Infos erhältst du in deiner Versandbestätigung über das Tracking des jeweiligen Versanddienstleisters, in der Regel ist das Paket, abhängig von der Region, nach Versand innerhalb von 1-3 Werktagen (Montag – Freitag) bei dir.

Kann ich die Ware bei euch abholen?

Die Abholung deiner Bestellung ist bei uns nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung innerhalb der Öffnungszeiten Montag – Freitag von 09:00 – 15:00 in der Aredstraße 40 Halle B9, 2544 Enzesfeld-Lindabrunn möglich. Zur Vereinbarung kontaktiere uns entweder unter office@autoteile-store.at oder unter +43 2622 35005. Bitte beachte, dass die Bestellung bereits bezahlt sein muss und eine Barzahlung vor Ort leider nicht möglich ist.

Warum ist meine Bestellung nicht vollständig?

Es kann vorkommen, dass wir deine Bestellung auf 2 Pakete aufteilen mussten. Hier wirst du jedoch schriftlich in deiner Versandbestätigungsmail verständigt. Selbstverständlich kann es auch vorkommen, dass uns ein Fehler unterlaufen ist oder ein Teil deiner Bestellung aufgrund eines Transportschadens verloren gegangen ist. Mach dir aber keine Sorgen, kontaktiere einfach unser Kundenservice per E-Mail unter office@autoteile-store.at und übermittle uns deine Rechnung inkl. Fotos der erhaltenen Ware und wir finden die passende Lösung für dich.

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch?

Du hast das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Diese Frist beginnt, sobald du oder von dir benannter Dritter, die Ware in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dafür kannst du das Formular in unserer Widerrufsbelehrung verwenden. https://www.autoteile-store.at/widerrufsbelehrung

Wie retourniere ich die Ware richtig?

Wir bedauern, dass du deine bei uns bestellte Ware retournieren möchtest, gehen deinem Wunsch jedoch natürlich nach. Solltest du jedoch Fragen oder Unklarheiten beim Produkt feststellen, kannst du dich vorab gerne bei unserem Kundenservice via E-Mail unter office@autoteile-store.at oder telefonisch unter +43 2622 35005 melden, wir helfen dir gerne weiter. Falls du dein Paket dennoch retournieren möchtest, kann dieses an folgende Adresse retourniert werden:

AV Autoteilestore Vertriebs GmbH
Aredstraße 40 Halle B9
A-2544 Enzesfeld-Lindabrunn

Achtung! solltest du einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten, mach vor dem Versand noch ein Foto. Ebenso empfehlen wir dir die Sendungsnummer bzw. den Trackinglink, den du bei der Aufgabe deines Paketes erhalten hast aufzubewahren. Im Anschluss sende uns bitte eine kurze E-Mail an office@autoteile-store.at mit dem ausgefüllten Widerrufsformular und deinem Retourengrund zu. Die Kosten für den Rückversand können wir leider nicht übernehmen.

Du hast weitere Fragen zu deiner Bestellung?

Gerne kannst du unser Kundenservice per E-Mail unter office@autoteile-store.at oder telefonisch von Montag – Freitag im Zeitraum von 09:00 -15:00 unter +43 2622 35005 kontaktieren. Wir versuchen all deine Fragen rasch zu beantworten.

Welche Garantie und Gewährleistung habe ich auf die bestellten Produkte?

Wir beziehen unsere Waren von erstklassigen Herstellern und Lieferanten und haben in der Regel keine Beanstandungen. Sollte jedoch trotzdem mal etwas schieflaufen unterliegt Autoteile-store.at den in Österreich geltenden Gewährleistungspflichte. Teilweise gibt es Herstellergarantien, solltest du hier Fragen haben, stehen die jeweiligen Hersteller gerne für Fragen zur Verfügung. Ansprüche in Bezug auf Garantiefälle müssen direkt beim Hersteller eingereicht werden.

Wie kann ich euer Kundenservice erreichen?

Unser Kundenservice ist telefonisch für dich von Montag – Freitag im Zeitraum von 09:00 – 15:00 unter +43 2622 35005 erreichbar. Gerne kannst du uns auch jederzeit eine E-Mail unter office@autoteile-store.at zukommen lassen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.